Angela Vorrath

(C) Angela Vorrath
(C) Angela Vorrath

 

ABSCHIED GESTALTEN, VERTRAUEN UND LEBENSSINN FINDEN..

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“                        
 (Lucius Annaeus Seneca)

 

Als Sterbeamme und Lebensamme möchte ich sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten.Von August 2011- September 2013 machte ich die 2- jährige zertifizierte Ausbildung zur Sterbeamme nach Claudia Cardinal.

Wir haben verlernt Trauer und Sterben als einen selbstverständlichen Teil unseres Lebens anzusehen. Diese Hilf- und Sprachlosigkeit möchte

ich helfen zu erlösen! Mit guter Begleitung handlungsfähig sein, gemeinsam Mut und Kraft schöpfen für einen friedvollen Abschied und für  eine lebenswerte Zukunft mit Sinn und neuer Lebensfreude.

 

Biographiearbeit ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Diese macht es möglich Ängste zu lösen, den eigenen Wert des Lebens zu erkennen,

Frieden „in mir selbst“ zu finden, bevor ich auf meine letzte Reise gehe oder damit ich nach einer Krankheit oder einer Phase der Trauer wieder neu ins

Leben starten kann.

In der Weiterbildung in systemischer Körper- und Familientherapie (Mai - Dezember 2015) bei Sabine Katharina Schuldt in Stade, habe ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine Arbeit ergänzen und bereichern.

Die Ausbildung zur Sterbeamme gibt mir das Handwerkszeug einen Abschied kreativ und Sinn bringend zu gestalten, alte Bräuche wie den Reisesegen, die individuelle Totenfürsorge, Abschiedsrituale, Rituale zu besonderen Jahrestagen... wieder in die Hände von Familien zu bringen. und allen Beteiligten die Hoffnung auf eine neue Zukunft zu geben.

Kontakt

Angela Vorrath
Angela Vorrath

 

Angela Vorrath

Sterbe - und Lebensamme

Wiesenstraße 2                        
21706 Drochtersen

Tel.: 04148 1385

E-Mail: angelavorrath@gmx.de

Termine nach Vereinbarung